„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.“
(Gustav Mahler)



Schon immer habe ich gerne gesungen.

Die Stimme ist mein Instrument, ich trage es immer mit mir und in mir drin - unmittelbar und frei heraus.
Sie ist der direkteste und ehrlichste Weg, Musik auszudrücken. Davon bin ich überzeugt und fasziniert. Ich stehe gerne auf der Bühne, um meine Leidenschaft zur Musik mit Anderen zu teilen.

Es bereitet mir viel Freude, verschiedene Stimmungen aufzubauen und in den jeweiligen Emotionen aufzugehen.

In den letzten Jahren habe ich als Live- und Studiosängerin Erfahrungen sammeln können und beschäftige mich bis heute mit den Bereichen Gesang, Songwriting, Kreatives Schreiben und Bühnenpräsenz.

Unterricht in dem Fach Gesang bei:
Britta Rex (Pop, Jazz, Stimmbildung), Prof. Ute Becker (Pop, Stimmbildung), Danyelle Vanes (Pop), Karin Ploog (Stimmbildung), Rebecca Könen (Pop, Stimmbildung), Ulrike Wahren (Gesangstechnik CVT),

Unterricht in dem Fach Komposition/Text bei:
Michel van Dyke, Anya Weihe, Edith Jeske

Unterricht in dem Fach Bühnenpräsenz bei:
Dorothea Geipel, Hilde Kappes, Frank Düwel, Frank Thomé, Isolde Fischer, Tokunbo Akinro, Prof. Stefan Wiefel

Unterricht in dem Fach Bandcoaching bei:
Kristof Hinz, Lars Lehmann, Markus Born

Hörproben








„Let´s Dance“, Ziggy feat. Barbara (geschrieben und aufgenommen auf Jamaika)